Top-Posts

  • Halloween-Swap

    01 Oktober 2008 ( #Swaps & Co )

    Heute startet der grosse Halloween-Swap auf Creativ Urges und gerade habe ich die Adresse der von mir zu beswappenden (grins, sagt man das so??) erhalten. Getauscht werden "Magic Yarn Balls" und ich bin schon richtig hippelig, ist es doch die erste derartige...

  • Der Montagssatz (30.09.2008)

    30 September 2008 ( #Montagssatz )

    Durch das ganze Chaos gestern habe ich blöderweise den "Montagssatz" vollkommen vergessen. Ganz grosses Entschuldigung. Nun gibts den Montagssatz diese Woche ausnahmsweise mal am Dienstag, also heute, jetzt, sofort. Der Beginn lautet dieses Mal: Ganz...

  • Die letzten Häkeleien

    29 September 2008 ( #Häkeln )

    So, und nun komme ich langsam mal zum Thema, meine Wollsucht. In letzer Zeit lande ich immer wieder bei Socken, egal ob gestrickt oder gehäkelt. Hier kommen nun erstmal die gehäkelten Exemplare der letzten Tage, welche auch schon im alten Blog zu finden...

  • Langsam in den Kurven

    01 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Morgens auf dem Weg zur Arbeit und Nachmittags zurück stricke ich immer im Bus, denn wozu die Zeit ungenutzt verstreichen lassen? Heute allerdings war der Busfahrer etwas sehr gewagt unterwegs, so dass mir bei den ständigen Erschütterungen und wilden...

  • Shit happend oder wer Kuchen baeckt kann keine Socken stricken

    03 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Gerade eben habe ich mich beim Öffnen einer Pfirsichdose in den Daumen geschnitten (wer kam eigentlich auf die blöde Idee, nen Kuchen zu backen??) und mein Ausruf war "Aaaautsch....scheisse, jetzt kann ich meine Socken nicht weiterstricken!". Mein Schatz...

  • Frau Bollerbaum is back...

    29 September 2008 ( #Blog )

    Nachdem nun mein ursprünglicher Blog anscheinend im Datennirvana verschollen ist und der Provider weder im Forum noch auf Mails reagiert, lege ich das Ding einfach zu den Akten und starte hier neu. Ich hoffe ja stark, dass sich meine ursprünglichen Leser/innen...

  • Auch das noch...

    29 September 2008 ( #Blog )

    Nicht nur mein Blog ist flöten gegangen, auch meine Feeds im Feedreader sind ALLE weg. Grumml. Jetzt google ich mich wie wild durch die virtuelle Welt und suche meine Lieblingsblogs wieder, denn die Urls hab ich natürlich nicht alle im Kopf. Wenn sich...

  • Lecker Essen

    05 Oktober 2008 ( #Essen & Trinken )

    Gestern Abend gab es dieses leckere Rezept, dazu Bratkartoffeln und eine riesige Schüssel Tomatensalat, mjam. Sogar das Erkältungskind hat gnadenlos zugeschlagen. Es ist zwar eine absolute Kalorienbombe aber sowas von lecker...passt einfach zu dem trüben...

  • Erwischt

    05 Oktober 2008 ( #Alltagskram )

    Frau Blasebalg ist diese Woche faul - und ich war es bisher auch. Habe ich es doch bis heute nicht geschafft, meine Fauhlheit in Worte zu fassen. Im Allgemeinen bin ich gerne faul und schiebe Dinge vor mir her, welche ich nicht wirklich spannend finde...

  • Warmes für kleine Hände

    30 September 2008 ( #Stricken )

    Diese Handschuhe sind letzte Woche für meine Tochter fertig geworden. An Fingerhandschuh hab ich mich dann doch nicht getraut :-). Das Garn heisst "Micro Color" und erstanden hab ich es bei "Galeria Kaufhof".

  • Filethäkeln - Anleitung Fisch

    01 Oktober 2008 ( #Eigene Anleitungen )

    Gestern Abend war mir ein wenig langweilig und so habe ich eine Anleitung zum Filethäkeln erstellt. Dieses Fischlein soll in eine Badezimmergardine integriert werden. Wer die Grafik zum Ausdrucken haben möchte, kann mir gerne eine Mail schicken, siehe...

  • Umfrage: Wieviel Geld für Wolle ausgeben?

    03 Oktober 2008 ( #Stricken )

    Heute mal eine kleine Umfrage für Euch: PollPub.com Vote Wieviel gebt Ihr im Schnitt im Monat für Wolle aus? Hier gehts zur Umfrage

  • Montagssatz (06.10.2008)

    07 Oktober 2008 ( #Blog )

    Den aktuellen Montagssatz gibt es hier, wie auch alle folgenden Artikel, da dieser Blog hier nur als Ersatzblog gedacht ist :-D.

  • Design und so

    29 September 2008 ( #Blog )

    Irgenwie fühle ich mich hier noch gar nicht heimisch, schluchz. Irgendwie muss noch so viel getan werden, die Optik behagt mir gar nicht und ist mir noch völlig fremd. So ein neuer Blog ist wie ein Umzug in ein neues Zuhause.

  • Nacht vorbei

    04 Oktober 2008 ( #Kinderkram )

    Pünktlich zum Wochenende hat sich das kleine Mäuschen eine derart heftige Erkältung zugezogen, dass schon um halb sechs die Nacht heute vorbei war. Schlimmes Halsweh, Fieber, Kopfweh und Schnupfen, warscheinlich mal wieder eine Mandelentzündung...und...

  • Und ausserdem...

    05 Oktober 2008 ( #Und ausserdem )

    ...sollte die Übertragung von Sportveranstaltungen im TV am Wochenende unter Strafe gestellt werden!

  • Jippieh...

    01 Oktober 2008 ( #Blog )

    ...mein ursprünglicher Blog ist wieder da. Jetzt ist nur die Frage, was tun? Wo schreib ich jetzt weiter? Hier? Im alten Blog? In beiden? Schwere Frage...